· 

Heilsteine und ihre Zuordnung zu Chakren


Edelsteine werden auch mit Chakren assoziiert, die spezifische Energiezentren im Körper sind. Es gibt sieben Chakren und jedes ist mitbestimmten Emotionen verbunden, weshalb Kristalle wirksam bei der Räumung und Aktivierung dieser energetischen Pfade sind.

 

Kronen-Chakra – Das Kronen-Chakra befindet sich an der Spitze des Kopfes und ist der Ort, an dem Erleuchtung und Transzendenz auftritt. Für die krönenden, lebensbejahenden Momente sind violette Steine wie Amethyst ausgezeichnete spirituelle Begleiter. Ebenfalls unterstützend für das Kronenchakra sind weiße Steine wie Selenit und Bergkristall.

 

Drittes Auge – In der Mitte der Augenbrauen gelegen, ist das dritte Auge mit Intuition und der Weisheit des höheren Selbst verbunden. Indigofarbene Edelsteine wie Lapislazuli, Sodalit und Fluorit helfen, kreative Inspiration wiederzuerlangen, indem sie die Tür der inneren Weisheit öffnen.

 

Hals-Chakra – Das Energiezentrum der Kehle unterstützt eine klare und effektive Kommunikation, die es zu einem beliebten Stein für die Verwendung in Halsketten macht. Wenn blaue Steine wie Lapislazuli und Aquamarin die Haut berühren, hilft es, das Hals-Chakra auszugleichen, indem sie die Selbstdarstellung, die Sprache der Seele, verbessern. Andere Steine wie Angelit, Sodalit und blauer Apatit sind auch mit dem Hals-Chakra verbunden, was Ihnen die Unterstützung und Energie gibt, die Sie brauchen, um die Wahrheit mit liebevoller Kommunikation zu sprechen.

 

Herz-Chakra – Wenn dieses Energiezentrum aktiviert und gereinigt wird, wird der energetische Körper beginnen, Liebe aller Art auszustrahlen. Diese positive, lichtdurchflutete Energie wird positive Einflüsse in euer Leben anziehen und die Beziehungen stärken, die ihr bereits habt. Für Herz-Chakra-Heilung, inspirieren Gefühle der Liebe und Mitgefühl mit Rosenquarz, Aventurin, und Rhodonit.

 

Solar Plexus Chakra – Gelbe Edelsteine eignen sich hervorragend zum Ausgleich des Solarplexus-Chakras dank heller und fröhlicher Farben, die Optimismus und Motivation fördern. Seien Sie fokussiert und zuversichtlich, denn mit Citrine, gelber Jaspis, Rutilquarz und Pyrit an Ihrer Seite können Sie bei allem, was Sie sich vorgenommen haben, erfolgreich sein.

 

Sakral Chakra – Ein unausgewogenes sakrales Chakra kann Sie depressiv oder lethargisch machen. Alternativ, wenn dieses Energiezentrum überaktiv ist, könnten Sie überemotional sein. Bringen Sie alles ins Gleichgewicht mit Karneol, Orange Calcit, Tigerauge und Sonnenstein, den Edelsteinen der Inspiration, Aufregung und Motivation.

 

Wurzel-Chakra – Fühlen Sie sich immer geerdet und verankert auf der Erde mit Wurzel-Chakra-Steine wie Roter Granat, Roter Jaspis, Rauchquarz, schwarzer Onyx und Hämatit. Tragen Sie es auf der Haut als Schmuck oder halten Sie es zu Hause und Sie werden beginnen, ein erneuertes Gefühl des Vertrauens zu bemerken.